Wolfsaap Vergleichsfliegen 2020

Segelfliegen in Düsseldorf

Kurz vor dem Ende der Flugsaison 2020 haben wir, wie schon in den letzten Jahren, ein kleines Vereinsvergleichsfliegen veranstaltet. Dabei kann jeder Pilot sein Können unter Beweis stellen und sich mit den anderen vergleichen.

Jeder Pilot musste zweimal ins Flugzeug steigen und dabei verschiedene Übungen fliegen. Zwei unparteiische Vereinsmitglieder haben vom Boden aus die Flugleistung nach vielen unterschiedlichen Aspekten beurteilt, u. a.: Sicherer Windenstart, Richtungskorrekturen, „Rollen um die Längsachse“, sauberer Kurvenwechsel, Landung im Zielfeld und noch viel mehr.

Jeder Pilot startete mit 0 Fehlerpunkten. Für ein unsauberes Flugmanöver bekam man Fehlerpunkte addiert. Der Pilot mit den wenigsten Punkten hat gewonnen!

Insgesamt 10 Vereinsmitglieder, darunter 6 Flugschüler und 4 Scheininhaber, haben gegeneinander gekämpft. Auch wenn es nichts zu gewinnen gab, hatten alle sehr viel Spaß und haben sich über die tollen Ergebnisse gefreut.

Die Siegerehrung findet auf der Herbstversammlung Ende Oktober statt.